Schlankr Erfahrungen von Melanie – Teil 2

Weihnachten steht vor der Tür – 17.12.2013

Erfahrungsberichte von Melanie mit schlankr.de

Schlankr Erfahrungen von Melanie

Seit einer Woche habe ich den Zugang zu dem schlankr Portal.
Seit einer Woche wollte ich mich ganz und gar auf dieses Programm einlassen.

Wollte, hätte, könnte…. Ich kann gleich gestehen – ich habe es noch nicht geschafft. Zum einen ist es glaube ich echt schwer ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit mit einem Diätprogramm zu starten. Denn ausgerechnet in dieser Zeit ist man von allen Verlockungen umgeben.

Zum anderen kann ich schon mein erstes Fazit ziehen:
schlankr ist nichts für Menschen, die aus Gründen der Verträglichkeit oder Aufgrund einer Lebenseinstellung eh schon eine stark eingeschränkte Lebensmittelauswahl haben.

Ich z.B. ernähre mich momentan hauptsächlich von Kohlenhydraten. Fleisch spielt in meinem Leben derzeit keine wichtige Rolle. Ich esse gerne Gemüse, bleibe dabei jedoch bei den „gewöhnlichen“ regionalen Sorten wie Möhren, Zuccini, Lauch und auch Tomaten und Paprika. Käse mag ich nur einige wenige Sorten. Meine Nahrungszufuhr war auf Nudeln mit Gemüse oder Kartoffeln mit Gemüse und ab und zu ein Stück Fleisch beschränkt. Ich bin also so richtig mäkelig!

Wenn ich nun die Kohlenhydrate weglasse, und die Argumente dafür hören sich durchaus sehr nachvollziehbar und sinnvoll an, dann bleiben mir nur noch wenige Lebensmittel, die ich überhaupt in der ersten Phase von schlankr. essen darf.

Und jeden Tag Rührei und Magerquark…. das halte ich echt nicht aus!


Ich möchte trotzdem das Programm für mich ausprobieren – aber die Weihnachtszeit werde ich erst noch genießen. Im neuen Jahr werde ich mich dann ganz dem schlankr Konzept hingeben. Dann sind alle Lebkuchen, Nougatstücke und Marzipankekse aus meinem Blickfeld verschwunden und ich bin nicht täglich versucht und frustriert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden….
Beste Grüße

Melanie

Weitere Berichte von Melanie findest du hier.
Erfahrungen mit schlankr.de der anderen Teilnehmer hier.

2 Gedanken zu „Schlankr Erfahrungen von Melanie – Teil 2

  1. Susi Beitragsautor

    Hallo Melanie,

    da muß ich Michaela zum Teil Recht geben.

    Wieso entfernst du die „Versuchungen“ nicht aus deinem Blickfeld?
    Aber man wird diesen auch weiterhin in anderen Formen begegnen. Fast-Food Läden, beim Einkaufen, in der Werbung….

    Soweit ich das bei schlankr jetzt verstanden habe, geht doch diese erste Phase nur ein paar wenige Tage? Oder hab ich da etwas missverstanden?

    Bei der Kohlsuppen Diät nimmt man tagelang nur Kohlsuppe zu sich, bei den Zauberpülverchen nur die Nahrungsergänzungshakes, statt etwas vernünftigem zu essen. Dagegen erscheint mir Rührei und Quark schon fast wie ein Festmahl 🙂

    Wie sagt man so schön? Ohne Fleiß kein Preis und ohne Eingeständnisse wird es sicher auch nicht funktionieren sein Gewicht zu reduzieren. Ich hoffe du machst nun aber weiter und gibst nicht ganz auf.

    Wünsche dir viel Glück.

    Susi

    Antworten
  2. Michaela Beitragsautor

    Auf der einen Seite ist es nachvollziehbar – auf der anderen Seite muß ich sagen, dass hier scheinbar der wirkliche Wille abzunehmen nicht vorhanden ist.

    Du schreibst, dass du mäkelig bist und dies nicht magst, das nicht willst.
    „Die Weihnachtszeit werde ich erst noch genießen“

    Natürlich ist die Weihnachtszeit eine grosse Herausforderung, aber so findet sich immer ein Grund. Geburtstage, Ostern, Sommerzeit, Winterzeit, Stress auf der Arbeit, etc.,etc.

    Wenn man ein solches Programm benutzt um abzunehmen, es aber mit dem derzeitigen Leben nicht zusammen passt und man seine Gewohnheiten aber auch nicht ändern möchte, dann macht in meinen Augen der Versuch abzunehmen auch keinen Sinn.
    Zumindest nicht mit dem gewählten Weg.

    Bitte nicht persönlich nehmen. Soll auch kein Vorwurf sein, aber so ist es leider. Da hilft der beste Vorsatz nichts.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert